Darmberatung mit Analyse des Mikrobiom

Lerne dein Mikrobiom und das Zusammenspiel der Bakterien in deinem Körper kennen! 

Unser Körper ist von einer Vielzahl an Mikroorganismen besiedelt, mit der wir in guter Gemeinschaft leben! Ohne diese Bakterien würden unsere natürlichen Barrieren im Körper nicht funktionieren: wir haben Sie im Bereich der Nase und der Mundes, im Rachenbereich, auf der Haut, im Intimbereich und natürlich auch im Darm. Das diese bunte Gemeinschaft miteinander in Verbindung steht und es Wechselwirkungen gibt, ist für viele ein neuer Gedanke. Für die Forschung auch – aber genau dorthin geht die Entwicklung. Es wird sehr intensiv an dem Zusammenhang unserer Bakterienbesiedelung und einer Vielzahl von Krankheitsbildern geforscht. Mittlerweile gilt es als erwiesen, dass es beispielsweise Zusammenhänge zwischen unserem Mikrobiom und dem Reizdarmsyndrom gibt. Wer schon einmal eine bakterielle Infektion in der Haut oder als Erkältung durchmachen musste, weiß, wie stark die Auswirkungen von Bakterien sein können.

Was biete ich dir an? Über eine qualifizierte Fortbildung bin ich an biovis Diagnostik angeschlossen (biovis.de). Durch eine Stuhlprobe können wir entsprechend deiner Fragestellung oder Symptomatik dein Mikrobiom analysieren und Fehlbesiedelungen, Dysbalancen, Entzündungen, Leaky gut, Verdauungsrückstände und noch vieles mehr  wissenschaftlich fundiert feststellen.
Daraus resultiert dann eine Handlungsempfehlung. Du bekommst alle Unterlagen aus dem Laber zur weiteren Verwendung und eine weitere Beratung und probiotische Behandlung kann ohne Verpflichtung besprochen werden.
Was mir wichtig ist: Das Labor ist eine Selbstzahlerleistung, über Kosten kläre ich vorher auf. Ich nutze das Labor als Dienstleister und bin selber in keiner Weise an den Kosten beteiligt oder an Vermittlungen gebunden. Ich bleibe unabhängig.

Im Ergebnis hast du einen umfangreichen Bericht über dein Mikrobiom und Klarheit über die Situation in deinem Darm. Die Handlungsempfehlung ist immer mit dem Labor abgestimmt und individuell auf dein Ergebnis ausgerichtet.  Es gibt kein „Pauschalmittel“. Den Bericht bespreche ich im Rahmen der Darmanamnese ausführlich mit dir.

Natürlich spielt die Ernährung in Bezug auf die Darmgesundheit eine große Rolle! Welche Faktoren wichtig sind und welche Lebensmittel im Einklang stehen, kann dann Thema unter Berücksichtigung der Labor Ergebnisse werden.

Erstanamnese Darm

Infogespräch mit Kostenaufklärung und ausführlicher Besprechung der Probeentnahme
Auswertungsgespräch nach vorliegen der Laborergebnisse.

Kosten: 130 €

Anmeldung

    Name, Vorname *

    E-Mail *

    Telefon

    Firma

    Straße/Nr.*

    PLZ/Ort*

    Titel des Seminars *

    Starttermin *

    Fragen?


    Die Datenschutzbestimmung habe ich gelesen und akzeptiert. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt, diesbezüglich gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Katrin Schäfer – Ernährungscoach Wolfsburg

    Starten Sie jetzt in ein gesünderes Leben

    Katrin Schäfer – Ernährungsberatung
    Haupstraße 27 · 38461 Danndorf · Telefon: 0157 326 26 243
    mail@ein-apfel-am-tag.de

    Abonnieren Sie meinen Newsletter

    Ich informiere Sie gerne regelmäßig über aktuelle Themen und neue Kurse – gleich anmelden!