Der Gemüsegarten …

meiner Familie hat mich in meiner Lebensweise geprägt. Frische Lebensmittel und eine gesunde Vollwerternährung hatten für mich immer einen hohen Stellenwert. Ich erinnere mich an die Üppigkeit der Sommermonate und an die Regalfülle eingemachter und fermentierter Köstlichkeiten im Winter …

Der Gemüsegarten …

meiner Familie hat mich in meiner Lebensweise geprägt. Frische Lebensmittel und eine gesunde Vollwerternährung hatten für mich immer einen hohen Stellenwert. Ich erinnere mich an die Üppigkeit der Sommermonate und an die Regalfülle eingemachter und fermentierter Köstlichkeiten im Winter …

Schon immer habe ich mich gerne mit dem Thema Essen und Ernährung auseinandergesetzt.

Ernährungsberatung und Live Coaching mit Katrin Schäfer

20 Jahre im Bankensektor mit Führungsaufgaben und mein betriebswirtschaftliches Studium haben mich gelehrt, strukturiert und ergebnisoffen zu denken. Der wirtschaftliche Hintergrund hilft mir heute oft bei der klaren Betrachtung von Situationen. Allerdings steht bei mir immer der Mensch im Vordergrund.

Fachfortbildungen als Konfliktberaterin und als systemische Coachin haben mich in 2015 zu meiner Selbständigkeit gebracht – seitdem begleite ich Privatpersonen bei persönlichen Zielsetzungen. Ich bin in Unternehmen und in Vereinen tätig. Eine Erkrankung brachte den  Wendepunkt: mit der Fachfortbildung zur Ernährungsberaterin und Fastenleiterin hat sich bei mir das Thema „Ernährung und Gesundheit“ verfestigt. Ich weiß,  was es bedeutet, die Ernährung umzustellen und im Alltag damit umzugehen. Durch regelmäßige Weiterbildungen kann ich Themen vielfältig bearbeiten. Oft ist auch meine Fortbildung als Kursleiterin Progressive Muskelentspannung gefragt. Seit 2021 bin ich im Studium für Ernährungswissenschaften eingeschrieben und erarbeite mir die wissenschaftlichen Kenntnisse zum Thema.

Ernährungsberatung Katrin Schäfer

Das Besondere entdecken …

Mein Mann und ich leben mit 2 Kindern und unserem Hund Kira in Danndorf bei Wolfsburg. In unserem Garten tummeln sich die Hasen unserer Kinder und ab und zu verirrt sich eines unserer Hühner dorthin, um ein Ei abzulegen. Im Frühjahr genieße ich in vollen Zügen die Blüte unserer Obstbäume und den so spürbaren Jahresverlauf. Wir leben unseren Alltag so intensiv wie möglich und versuchen immer wieder dabei, das Besondere zu entdecken.

Neben meiner Familie sind mir Sport und natürlich mein geschätzter Freundeskreis sehr wichtig.

Heute bin ich angekommen in der sinnvollen Kombination von Ernährungsberatung und Coaching. Es erfüllt mich mit Freude, wenn Menschen Ihren Zielen näherkommen und ich an der Umsetzung Anteil habe.

Katrin Schäfer – Ernährungscoach

Katrin Schäfer – Ernährungscoach Wolfsburg

Starten Sie jetzt in ein gesünderes Leben

Katrin Schäfer – Ernährungsberatung
Haupstraße 27 · 38461 Danndorf · Telefon: 0157 326 26 243
mail@ein-apfel-am-tag.de

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Ich informiere Sie gerne regelmäßig über aktuelle Themen und neue Kurse – gleich anmelden!