Der Gemüsegarten …

meiner Familie hat mich in meiner Lebensweise geprägt. Frische Lebensmittel und eine gesunde Vollwerternährung hatten für mich immer einen hohen Stellenwert. Ich erinnere mich an die Üppigkeit der Sommermonate und an die Regalfülle eingemachter und fermentierter Köstlichkeiten im Winter …

mehr erfahren

Der Gemüsegarten …

meiner Familie hat mich in meiner Lebensweise geprägt. Frische Lebensmittel und eine gesunde Vollwerternährung hatten für mich immer einen hohen Stellenwert. Ich erinnere mich an die Üppigkeit der Sommermonate und an die Regalfülle eingemachter und fermentierter Köstlichkeiten im Winter …

mehr erfahren

Schon immer habe ich mich gerne mit dem Thema Essen und Ernährung auseinandergesetzt.

Ernährungsberatung und Live Coaching mit Katrin Schäfer

Beruflich habe ich mich im Sparkassensektor entwickelt. Sowohl die Ausbildung, als auch das darauffolgende betriebswirtschaftliche Studium haben mich gelehrt, strukturiert und über den Tellerrand hinaus zu denken. Der wirtschaftliche Hintergrund hilft mir heute oft bei der klaren Betrachtung von Situationen. Als emotionaler Bauchmensch finde ich hier ein gutes Gegengewicht.

Fachfortbildungen als Konfliktberaterin und als systemischer Coach haben mich in 2015 zu meiner Selbständigkeit gebracht – seitdem begleite ich Privatpersonen bei persönlichen Zielsetzungen und bin in Unternehmen und in Vereinen tätig. Ich bilde mich regelmäßig weiter und vertiefe meine Themen. Mit der Fachfortbildung zur Ernährungsberaterin und Fastenleiterin hat sich bei mir das Thema „Ernährung und Gesundheit“ verfestigt.

Ernährungsberatung Katrin Schäfer

Das Besondere entdecken …

Mein Mann und ich leben mit 2 Kindern und unserem Hund Kira in Danndorf bei Wolfsburg. In unserem Garten tummeln sich die Hasen unserer Kinder und ab und zu verirrt sich eines unserer Hühner dorthin, um ein Ei abzulegen. Im Frühjahr genieße ich in vollen Zügen die Blüte unserer Obstbäume und den so spürbaren Jahresverlauf. Wir leben unseren Alltag so intensiv wie möglich und versuchen immer wieder dabei, das Besondere zu entdecken.

Neben meiner Familie sind mir Sport, meine Nähmaschine und natürlich mein geschätzter Freundeskreis sehr wichtig.

Heute bin ich angekommen in der sinnvollen Kombination von Ernährungsberatung und Coaching. Es erfüllt mich mit Freude, wenn Menschen Ihren Zielen näherkommen und ich an der Umsetzung Anteil habe.

Katrin Schäfer – Ernährungscoach

Ernährungsberatung

Starten Sie jetzt in ein gesünderes Leben

Katrin Schäfer – Ernährungsberatung Haupstraße 27 · 38461 Danndorf · Telefon: 0157 326 26 243 mail@ein-apfel-am-tag.de

KONTAKT