Fasten mit Katrin!

Positive Herausforderung und einfach eine richtig gute Erfahrung!

Fasten ist seit jeher Teil unseres Organismus! Aber wir sind nicht mehr gewöhnt, dieses Programm in unserem Körper abzurufen. Eine natürliche Zeit des Fastens ist uns verloren gegangen. Dabei schafft der Körper in der Fastenzeit Enormes: Es werden Energien freigesetzt, die den Fastenden fit und agil durch die Fastenzeit gehen lassen. Der Körper nutzt die Zeit, um Regenerationsprozesse durchzuführen, Reparaturen vorzunehmen und sich von altem „Zellmüll“ zu trennen. Dabei wird das Immunsystem neu gestärkt! Fasten wirkt wie eine Verjüngungskur – im Äußeren und im Inneren. Als wichtiges Instrument zur Heilung in der Naturheilkunde gewinnt Fasten auch in der Schulmedizin immer mehr an Bedeutung.

Fasten ist ein idealer Begleiter in eine Ernährungsumstellung. Dein Körper kann nach der Fastenzeit neu starten! Fasten deckt Essfallen und Essmotive auf. Du erlebst wieder das Besondere an einfachen Dingen. Du wirst klar und wach. Viele Menschen haben aus individuellen Gründen das Bedürfnis nach Konsum-, Medien- oder Reizreduktion. Buchingerfasten ist dafür ein perfekter Begleiter!  Deine Seele erhält einen Raum für Ruhe und Selbstfindung. Du wirst dich neu sortieren und dich gefestigt fühlen für die Umsetzung gewünschter Veränderungen!

In dem Kurs Buchingerfasten führe ich die Teilnehmer sanft und Schritt für Schritt in die Fastenzeit ein. Du erhältst alle wichtigen Informationen. Der Übergang ist dann einfach und der Körper stellt auf sein inneres Ernährungsprogramm um.

Die Gruppe trifft sich in der Fastenwoche täglich. Die Treffen sind wichtig, da jeder Tag in der Fastenzeit anders ist. Ich begleite euch durch diese Zeit mit Entspannungsübungen und vielen Informationen rund um das Thema Fasten.

Wenn Du Dir schon immer mal Gedanken darüber gemacht haben, zu fasten, aber noch nie den Mut hattest, ist dieser Kurs genau richtig für dich! Natürlich ist auch jede* Fastenerfahrene im Kurs willkommen!

Die Treffen finden abhängig von der Kurszusammensetzung an vereinbarten Terminen statt. Ideal ist es, wenn du für die Zeit eine Urlaubswoche einplanen kannst. Das gibt dir Gelegenheit, das Fasten intensiv zu erfahren und eigene Themen zu bearbeiten. Aber es ist auch möglich, die Woche berufsbegleitend durchzuführen.

Die Kurse richten sich an grundsätzlich gesunde Menschen. Wenn du unsicher bist, ob Fasten für dich in Frage kommt, sprich mit bitte an! Wir finden einen Weg.

7-Tage Fastenzeit, für Einsteiger und erfahrene Fastende geeignet.

Termin: Fastentage: 13.04. – 19.04.2024, Infoabend und Vorbereitung: 09.04.2024, 19:00 Uhr

Es wird wieder ein Abendangebot ab 19:00 Uhr geben und für alle die Zeit haben oder sich die Zeit nehmen können am Vormittag ein Wanderangebot. Bitte ruft mich für Informationen an. Alle, die zum ersten Mal mit mir Fasten möchte ich vorab persönlich kennenlernen – ich freue mich auf dich!

Kosten 250 EUR

Anmeldung

    Name, Vorname *

    E-Mail *

    Telefon

    Firma

    Straße/Nr.*

    PLZ/Ort*

    Titel des Seminars *

    Starttermin *

    Fragen?


    Die Datenschutzbestimmung habe ich gelesen und akzeptiert. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt, diesbezüglich gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Katrin Schäfer – Ernährungscoach Wolfsburg

    Starten Sie jetzt in ein gesünderes Leben

    Katrin Schäfer – Ernährungsberatung
    Haupstraße 27 · 38461 Danndorf · Telefon: 0157 326 26 243
    mail@ein-apfel-am-tag.de

    Abonnieren Sie meinen Newsletter

    Ich informiere Sie gerne regelmäßig über aktuelle Themen und neue Kurse – gleich anmelden!